News Ensemble Titelfoto Festspiele Stockerau News Ensemble Titelfoto Festspiele Stockerau Tablet News Ensemble Titelfoto Festspiele Stockerau mobil

News

Zusatztermin

Auf Grund des großen Erfolges und der gigantischen Nachfrage gibt es einen weiteren Spieltermin: Mittwoch, der 21. August um 20:00 Uhr

»Einen Jux will er sich machen« in Stockerau

Bei den Festspielen in Stockerau hat Freitagabend »Einen Jux will er sich machen« von Johann Nestroy Premiere gefeiert. Das Stück zählt zu den meistaufgeführten auf heimischen Theaterbühnen.

Zum Beitrag (ORF TVThek)

Ein Jux in Stockerau

Was macht man, wenn vor der Premiere von "Einen Jux will er sich machen" die Bühnenarbeiter ausfallen? Stockeraus Intendant Christian Spatzek spannte kurzerhand seine Kinder ein, nicht nur zum Theaterspielen, auch zum Tragen.

Zum Beitrag (ORF TVThek)

So machte sich das Publikum einen gelungenen »Jux«

Bei den Festspielen in Stockerau sieht man dieses Jahr Nestroys Meisterwerk „Einen Jux will er sich machen“ in hochkarätiger Besetzung. Mit dabei sind unter anderem Barbara Kaudelka, Gerhard Ernst und Christian Spatzek. Ob die prominenten Gäste sich auch gerne mal einen Jux machen? Adabei TV hat nachgefragt!

Zum Beitrag

Festspielpremiere 2019 in Stockerau, Nestroy pur, Promidichte pur!

Zum Beitrag

Interview mit Barbara Kaudelka

© C & W Creative Werbung GmbH

Der Dr. Karl Renner-Platz in Stockerau wird mehr und mehr zu einer großen Festival-Bühne.

© C & W Creative Werbung GmbH

Am 16. März 2019 fand die erste Kostümprobe samt Fotoshooting mit dem Ensemble statt. Hier die allerersten Bilder für euch.

© Peter Reichert 2019

Die Windgeräusche tauschen wir im Sommer gegen euer Lachen!
Freut euch auf "Einen Jux will er sich machen" von Johann Nestroy! 
Die Premiere findet am 2. August statt!

Zum Sommer gehört auch das sommerliche Theatervergnügen. In allen Vierteln Niederösterreichs bereiten sich die Künstlerinnen und Künstler schon auf die nächsten Sommerhighlights vor. Ob Oper, Operette, Musical oder Schauspiel, bei den Bühnen des THEATERFEST Niederösterreich werden alle fündig, die Kulturgenuss auf höchstem Niveau schätzen. 

Die Festspiele Stockerau sind einer von insgesamt 22 Spielorten.

Nach Oben